Da die Pflegekräfte über viele Stunden des Tages alleine für die Versorgung des Patienten verantwortlich sind, ohne die Möglichkeit einer ärztlichen oder pflegerischen Unterstützung wie im Krankenhaus, nimmt diese spezielle Versorgungssituation maßgeblich darauf Einfluss, welche Qualifikationen eine solche Pflegefachkraft im Tätigkeitsgebiet der außerklinischen Einzelversorgung von Intensiv- und Beatmungspatienten haben sollte.

Unsere Pflegekräfte sind in der Lage, bei lebensbedrohlichen Zuständen intervenieren zu können und schwerkranke Patienten in schwierigen und aufwändigen Versorgungssituationen pflegerisch adäquat versorgen zu können. Dadurch, dass kein Arzt vor Ort ist, müssen die Pflegefachkräfte in kritischen Entscheidungssituationen selbständig und korrekt handeln können. Einzelversorgung heißt bei uns immer 1:1 Betreuung. Unser Ziel ist es, absolute Kompetenz in der Krankenbeobachtung und in der Weiterleitung von Problemen zu schaffen. Außerdem sollen sich Kunde und Angehörige auf ein ruhiges und kompetentes Verhalten in Stress- und Notfallsituationen verlassen können.

Wir führen mit all unseren Mitarbeitern einmal jährlich für das persönliche Entwicklungspotenzial ein Jahresmitarbeitergespräch bei dem Zielvereinbarungen getroffen werden, Anregungen und Tipps sowie Verbesserungsvorschläge gemacht werden sollen. Für unser Unternehmen ist das Zufriedenheitsgefühl des Mitarbeiters ein ganz wichtiger Faktor.

Alle unsere Pflegekräfte sind examinierte Pflegefachkräfte d.h. Krankenschwestern/Krankenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Kinderkrankenschwestern/-pfleger oder Altenpflegerinnen/Altenpfleger.

Intensivpflege Höpken GmbH

Robert-Bosch-Str. 42
88353 Kißlegg

Tel: 07563 519753
Mobil: 01522 1609430
E-Mail: gabriele(a)hoepken.org

Termine vor Ort nach telefonischer Vereinbarung

Rufbereitschaft: 01522 1609430

Weitere Informationen »

Stellenangebote

Wir suchen examinierte Pflegekräfte (Vollzeit/Teilzeit) für Beatmungspatienten und Intensivpflegen sowohl im Tagdienst als auch im Nachtdienst.

Weitere Informationen »

Presse

Beitrag zur Impfpflicht im Pflegesektor in den tagesthemen (ab Min. 2:40)